Review (in German) from Sturmglanz Black Metal Manufaktur:
"Das Album „Fodzlepijnan“ wurde bereits 2010 auf CDr in Eigenregie veröffentlicht und 2012 nochmals über die beiden Labels Vegvisir Musik und Black Soil auf gepresster CD und Vinyl erneut produziert. Warum die Labels jetzt ausgerechnet ein Black Metal Webzine für eine Rezession ausgesucht haben, weiß ich zwar nicht, allerdings war es eine gute Entscheidung. Das mir vorliegende Release des schwedischen Duos Hamnskifte enthält ausschließlich Ambient, Folk & Drone Doom Klänge und nur ein paar musikalische Black Metal Elemente in Form von wenigen Gitarren Einlagen.
Die genaue Beschreibung ließt sich wie folgt: „Drone and ultimately slow meditative Black Metal with hypnotic medieval folk melodies recorded with guitars, drums, bass organ, bodhran, bells and some self- invented percussion instruments.“ Zugegeben, bei dieser Beschreibung bin ich innerlich zusammengezuckt. Meditativer Black Metal? Naja, aber alles halb so schlimm. Geboten werden hier schöne Akkustik Parts mit viel Gefühl und Ausdauer. Sicherlich sind die Klänge nicht für den ambitionierten Black Metaller gedacht, dennoch schön anzuhören. Da der Ambient Black Metal in den letzten Jahren immer mehr aufgenommen wurde, werden wir uns bei Sturmglanz zu gegebener Zeit sicherlich auch genauer damit beschäftigen. Schwierig hingegen dies hier genauer zu beschreiben. Atmosphäre, Lebensgefühl und Entspannung sind wohl die Säulen, die diese Klänge entstehen liesen. Vermutlich in Verbindung mit viel Natur… an dieser Stelle ist sehr viel Platz für Interpretation und eigene Kreativität, um die Gedanken im Kopf wieder einmal neu zu sortieren.
Daher empfehle ich jedem Interessenten hier mal rein zuhören um sich seine eigene Meinung bilden zu können. Ein klare Meinung gibt es hingeben zur Aufmachung dieses 6-seitigen DigiPacks. Sehr Schick und edel mit einem Einschub, der wiederum noch einen transparenten CD Einleger hat.
Fazit: Nach mehrmaligem Durchlauf, gefällt mir das Teil durchaus!"